Syke 11.12.2022.

Am vergangenen Wochenende waren die Teams vom TuS Huchting im Turnkreis Diepholz gleich zweimal erfolgreich.
Die 1. Liga des Vereins, in Begleitung mit Trainer Yannick Rösner, startete am Sonntag mit erfahrenen, aber auch jungen Turnerinnen gegen den TG Barrien-Syke und gewann klar mit
19,35 Punkten Vorsprung.  Alle Mädchen leisteten an diesem Wochenende ihren Beitrag zum Sieg. Der Wettkampf begann am Sprung, wo die Partie noch recht ausgeglichen wirkte. Dort überzeugten Sonsee Strauch mit einer 12,3 und Leoni Hagemann mit einer Wertung von 12,15. Am Barren lagen die Huchtingerinnrn dann mit schon fast 9 Punkten vorne. Emily Hoberg, eine der jüngeren Turnerinnen, und neu im Team, konnten mit einer soliden Wertung von 11,70 und Lena Rathmann mit einer staken Wertung von 12,20 dazu beitragen.
Dann der Balken vor dem alle Respekt haben.  Trotz einiger Stürze hatten auch da die Huchtingerinnen die Nase vorn. Mit einer Wertung von 12,75 bei Angelina Fegeler und einer herausragenden 13,15 von Philine Görisch verließen die Turnerinnen siegessicher das Gerät und konnten auch die Partie am Boden für sich entscheiden.
In der 2. Liga gewannen mit 25 Punkten Vorsprung auch klar die Mädchen aus Huchting das Duell gegen den FTSV Jahn Brinkum. Auch dieses Team ist neu und startete mit erfahrenen und jungen Turnerinnen in die Saison. Das zeigte sich auch in den Wertungen. Amelie Röhl mit der Höchstwertung von 15,85 am Sprung, Florin Görisch mit der Höchstwertung 16.00 am Boden und Alina Reusbich mit einer 15,50 am Balken. Die Drei erturnten an allen Geräten die höchste Punktzahl für das Team. Ihre Trainerin Birgit Görisch ist mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Die Jüngeren brauchen noch Erfahrung und müssen sich an die Wettkampfsituation gewöhnen. Alle freuen sich auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr.