Ein toller Wettkampf in der 3. Bundesliga für unsere Turnerinnen Lisa Unger (obere Reihe, zweite von links) und Vladislava Ozinkovska (unten links). Mit dem neuen Kooperationsverein TSV Buchholz 08 konnten sie sich erfolgreich den Platz 4 sichern. Nicht ganz fehlerfrei und daran muss auch in den kommenden Wochen gearbeitet werden, hob Trainerin Katharina Kort hervor, aber „unsere Mädels fühlen sich pudelwohl mit der neuen Startgemeinschaft TuS Huchting/TSV Buchholz 08“. Lisa Unger bestätigte: „Ich bin endlich angekommen, kann voller Freude mit meiner Mannschaft trainieren und das Training erfolgt auf Augenhöhe. Fairplay und Zusammenhalt ist in dieser Kooperation allen sehr wichtig.“

Und auch die Kleinen waren erfolgreich unterwegs:
Am vergangenen Wochenende glänzte unsere Nachwuchs-Gruppe, die von Vanessa Ille betreut und entwickelt wird. In allen Qualifikations-Wettkämpfen konnten sich alle Starterinnen für das Landesfinale qualifizieren. Vanessa Ille leistet hier eine hervorragende Arbeit und ist eine wichtige Stütze unseres Leistungstrainings.