B A D M I N T O N

Obervielander Straße 76

Dienstags 20 – 22 Uhr
Erwachsene und Freizeitgruppe

Was ist der Unterschied zwischen Badminton und Federball?

Das ist ganz schnell erklärt! Der Unterschied ist der, dass man beim Badminton um Punkte spielt und versucht, den Gegner mit seinen Schlägen in Schwierigkeiten zu bringen und den Ballwechsel zu seinen Gunsten zu beenden, während man beim Federball das Gegenteil versucht – nämlich den Ball möglichst oft hin und her zu spielen, um möglichst lange Ballwechsel zu haben.

Badminton fördert aufgrund der Schnelligkeit und der großen Laufintensität die körperliche Fitness: Ausdauer, Schnelligkeit, Sprungkraft, Schlagstärke, Gewandtheit, Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit werden auf spielerische Weise geschult.

Unsere Badminton-Gruppe unter der Leitung von Sergej Samarin trifft sich immer dienstags von 20-22 Uhr in der Dreifachhalle, Obervielander Str. 76.

Neue Gesichter sind auch hier gerne gesehen!

Nachricht an uns