Alexander Albien den 1. Platz auf der Hamburg Open in der Kategorie U14 gewonnen. Die Hamburg Open ist mit knapp 1000 Teilnehmern eines der größten Karate Turniere in Deutschland.
Im Finale trat er gegen seinen Kader-Teamkollegen Asim Malsagov aus Bremerhaven an, der ebenfalls, wie Alexander Albien dem Talentkader des Deutschen Karate-Verbandes angehört. Der Drittplatzierte war ein Teilnehmer aus England, gemeinsam mit einem Teilnehmer aus dem Landeskader NRW.

Die Wettkampfsaison in der U14 endete für Alexander das dritte Mal mit dem ersten Platz in Folge, alles auf Turnieren mit internationaler Beteiligung. Schon beim nächsten Turnier, dem Arawaza-Cup in Halle (Saale), wird Alexander in der Kategorie U16 starten. Das regelmässige und anspruchsvolle Training, mit intensiver Unterstützung durch Heimtrainer Jürgen Kühnert vom TuS Huchting, Landestrainer Kai Hoerder sowie die Teilnahme an dem Bundeskader-Gesamtlehrgängen und das Engagement der Eltern haben sich gelohnt.
Trainer, Eltern und Sportler zeigten sich hochzufrieden, insbesonders auch über die tolle Stimmung im Landeskader.Nun heißt es nicht nachlassen und weiter trainieren, das nächste Turnier in der U16 wird eine neue, größere Herausforderung und gewiss nicht leichter.