K A R A T E

Kontakt

Karate
Abteilungsleiter: Sven Weddermann
Telefon 0421 – 58 55 88
Kontakt: karate@tus-huchting.de 

Trainingsort

Karate Dojo TuS Huchting
Obervielander Straße 76
28259 Bremen

Mitglied im 

Training

Durch Corona gelten gesonderte Traingszeiten und Orte:

Aktueller Plan

Erwachsene und Jugendliche (ab 14 Jahre)
Mo 19:30 – 20:30 Kihon + Kata
Di 19:30 – 20:30 Fortgeschrittene ab Grüngurt
Di 20:30 – 21:30 Einsteiger + Anfänger
Do 19:30 – 20:30 Kumite alle Stufen

Kinder
Mo 15:30 – 16:30 Neueinsteiger 4-6 Jahre
Mo 16:30 – 17:30 Neueinsteiger ab 7 Jahre
Mo 17:30 – 18:30 Kihon + Kata bis Weissgurt
Mo 18:30 – 19:30 Kihon + Kata ab Gelbgurt
Di 17:15 – 18:15 Anfänger 6-13 Jahre
Di 18:15 – 19:15 Kihon + Kata ab Gelbgurt
Do 18:30 – 19:30 Kihon, Kumite alle Stufen

Unsere Trainer

Sven Weddermann (Abteilungsleiter) – Trainer für Kinder
Jürgen Kühnert (4 DAN) – Schwerpunkttrainer Kata
Ahmad Al-Osman (5.DAN) – Schwerpunkttrainer Kumite

Karate in Bremen-Huchting –
Fitness und Spaß für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

Wer einmal mit Karate beim TUS Huchting in Bremen begonnen hat, kann sich der Faszination dieser uralten Kampfkunst nicht mehr entziehen. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsenen – unsere erfahrenen Karate-Trainer vermitteln die Werte und Techniken des Shotokan-Karate mit viel Spaß und Leidenschaft!

Kern des traditionellen Shotokan-Karate sind dabei zwei Komponenten: In der Kata, die ein choreografischer Kampf gegen imaginäre Gegner ist, wird gezeigt, wie man mit Ästhetik und durch Kraft und Schnelligkeit siegt. Beim Kumite handelt es sich um eine Kampfsimulation, in der zwei Gegner Angriffs- und Verteidigungstechniken ausführen. Eine Verletzung des Partners gilt als Regelverstoß. Denn es geht um Disziplin, Koordination, Konzentration und die Beherrschung von Körper und Geist.

Kinder-Karate (ca. 4–13 Jahre)
Die Basis für unser Kinder-Karate-Training beim TUS Huchting in Bremen stellen kindgerechte Spiele, Geschicklichkeit fördernde, aber auch kräftigende Übungen dar. Dabei werden u. a. Körperbewusstsein, Gleichgewichtssinn, Feinmotorik, aber auch z. B. Disziplin, ein respektvoller Umgang miteinander und Selbstsicherheit geschult.
Auf dieser Grundlage werden Schritt für Schritt die traditionellen Karate-Techniken aufgebaut. Und der Spaß kommt dabei natürlich auch nie zu kurz!

Karate für Jugendliche (ab 14 Jahre) und Erwachsene
Für Shotokan-Karate-Training ist man nie zu alt. So sind im Karateverein TUS Huchting in Bremen Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger jeden Alters herzlich willkommen. Für die Meisten ist Karate ein idealer Ausgleichssport neben Schule, Studium oder Beruf. Denn Karate hält fit, ist gesund und macht viel Spaß.

Wichtig ist uns, dass jeder nur so weit mitmachen muss, wie er körperlich oder auch persönlich kann und mag. Keiner wird hier zu etwas gezwungen. Es gibt keinen Erfolgs- oder Leistungsdruck. Ob Mann oder Frau, alt oder jung – beim Karate-Training in unserem Dojo in Bremen-Huchting kann jeder dabei sein.

Einfach vorbeischauen oder gleich mitmachen.
Normales Sportzeug genügt und es kann losgehen!

 >>> Hier aktuellen Info-Flyer herunterladen <<< 

Neues aus der Abteilung

Corona-Pandemie: Karate-Training startet wieder!

Corona-Pandemie: Karate-Training startet wieder!

Ab sofort dürfen wir wieder eingeschränkt trainieren. Daher wollen wir nächste Woche wieder in angepasster Form mit unserem Training beginnen. Um die Auflagen der Behörden zu erfüllen, müssen wir das Training draußen mit entsprechenden Auflagen veranstalten. Zu den...

mehr lesen
Erfolge bei Gürtelprüfungen beim Karate

Erfolge bei Gürtelprüfungen beim Karate

  Zum Jahresende haben noch mehrere Karate-ka des TuS Huchting sich einer Gürtelprüfung gestellt. Los ging es bereits am 30.11.2019 mit der großen Kyu-Gürtelprüfung in unserem eigenen Karate - Dojo in der Obervielander Straße. 24 Karate-ka traten zu ihrer...

mehr lesen

Nachricht an uns

Nachricht vom TuS Huchting Abt.Karate

4 + 1 =