JUDO

Kontakt

Judo
Übungsleiter: Hermann Kaps
Helfer: Luca Fehrmann
Telefon 0421 – 58 55 88
Kontakt: info@tus-huchting.de

Trainingsort

Turnhalle Luxemburger Str.

Training

Vorkurs (5-7 J.): Mi 16:00 – 17:00

Kinder (ab 7 J.): Di 17:30 – 19:00

Erwachsene: Do 19:00 – 20:30 Uhr

Judo   –   Der sanfte Weg

Judo  –  ist eine Wettkampfsportart und wurde in Japan von Jigoro Kano entwickelt.

Die notwendigen Voraussetzungen um diese Sportart  auszuüben, sind gering. Judo kann in jedem Alter gelernt und angewendet werden. Kraft, Kondition und Gewandheit werden trainiert. Mut, Selbstdiziplin Kontaktfähigkeit, Selbstsicherheit und Friedwertigkeit werden gestärkt. Höflichkeit und Dizplin den Trainern und den Partnern gegenüber werden vorausgesetzt.

Werfen  –  Fallen  – verschiedene Bodentechniken gehören zu den Aktionen im Judo. Diese Techniken richtig anwenden wird durch kompetente Trainer, Übungsleiter und Co-Trainer vermittelt. Regelmäßige Kontrolle der Kenntnisse werden durch Gürtelprüfungen zur nächst höheren Gürtelstufe durchgeführt.  Dies erfordert von den teilnehmenden Judokas Aufmerksamkeit, Übungsfleiß und Respekt der Sportart gegenüber.

Probetraining ist jederzeit möglich…..

Interesse?

Wir freuen uns über jeden Anfänger und Fortgeschrittenen.

 

 

TuS Huchting und der BJV (Bremer Judo Verband) ehren Hermann Kaps für seine Verdienste im Judo und Jiu Jitsu

Anlässlich seines 80. Geburtstages wurde Hermann Kaps für seine sportlichen Leistungen und seine immer noch aktive Mitarbeit im Sport gewürdigt. Hermann Kaps ist mit seinen 80 Jahren aktiv beim Judo und Jiu Jitsu dabei. 2007 hat er seine letzte Schwarzgurt Prüfung im...

Gürtelprüfung der Judoabteilung

Nach langem warten, durch Corona, nun endlich doch die Prüfung. Sechs neue Gürtelträger beim Judo. Der Prüfer Norbert Grywatsch war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und überreichte den Prüflingen ihre Urkunden und den neuen Gürtel. Gelb trägt nun Luca...