Anlässlich seines 80. Geburtstages wurde Hermann Kaps für seine sportlichen Leistungen und seine immer noch aktive Mitarbeit im Sport gewürdigt. Hermann Kaps ist mit seinen 80 Jahren aktiv beim Judo und Jiu Jitsu dabei. 2007 hat er seine letzte Schwarzgurt Prüfung im Judo gemacht und ist auch heute noch Uke (Partner) für andere Schwarzgurtanwärter. Hermann Kaps ist ein Urgestein des Sports und kann aus beiden Sparten einiges an Geschichten erzählen und viel Erfahrung weiter geben.

Für seine aktive sportliche Leistung wurde Hermann Kaps von Reinhold Hübner 1. Vorsitzender des TuS Huchting für 25 Jahre Mitgliedschaft mit einer Ehrennadel ausgezeichnet und für besondere Leistungen mit der Ehrennadel in Silber. Der Bremer Judo Verband, vertreten durch die Stellv. Vorsitzenden Marianne Könnecke schloss sich dieser Ehrung an und überreichte Hermann Kaps ebenfalls eine  Plakette in Silber für besondere sportliche Leistungen.

Wir hoffen, dass Hermann Kaps uns noch lange erhalten bleibt und um es mit seinen Worten zu sagen: „Corona schaffe ich auch noch!

In diesem Sinne alles Gute und Hajime.