Die Freude ist groß. Das erste Mal konnte der TuS Huchting unter eigenem Namen im Landkreis Harburg beim Kreisfinale starten und das auch noch erfolgreich. Zwei der Turnerinnen konnten sich mit Bronze für das Bezirksfinale am 25.03.2023 qualifizieren.

Nur vier Turnerinnen gingen dieses Mal in der Leistungsklasse 3 mit dem Ziel sich weiter zu qualifizieren an den Start. Zwei der Mädchen konnten sich erfolgreich einen der begehrten Plätze auf dem Treppchen sichern. Lena Rathmann errang in der Leistungsklasse der 14- bis 17-Jährigen den 3 Platz mit einer Gesamtwertung von 47,90 Punkten. Die beste Wertung an den vier Geräten schaffte Lena am Balken mit einer großartigen Punktzahl von 12,60.
Ihre Vereinskollegin Emily Hoberg belegte ebenfalls den 3 Platz in der Leistungsklasse 3 der 11- bis 13-Jährigen. Mit nur einem kleinen Rückstand von 0,8 Punkten zum ersten Platz, errang sie die Gesamtpunktzahl von 48,05 Punkten. Nicht zuletzt die Höchstwertung am Barren mit 12,50 Punkten verhalf ihr zu einem sicheren dritten Platz. Der Trainer Yannick Rösner und die Turnerinnen freuen sich über das Ergebnis und fiebern dem Bezirksentscheid entgegen.