12 Turnerinnen des TuS Huchting waren am letzten Wochenende dabei, als der TV Spaden zum ersten Mal den Diamonds-Cup im Turnen ausrichtete.
7 Mannschaften in der Leistungsklasse 3 und 4 Mannschaften in der Leistungsklasse 2 starteten im Gruppenwettkampf.
Ca. 40 Mädchen gingen in allen Altersklassen insgesamt an den Start und zeigten ihr turnerisches Können. Das Besondere an diesem Turnier war, dass sich die Mädchen im Gruppenwettkampf für ein Einzelfinale an zwei Geräten qualifizieren konnten. Der TuS Huchting startete in der Leistungsklasse 3 mit zwei Mannschaften. Die eine Gruppe bildeten erfahrene Turnerinnen und die andere Gruppe die noch jungen Talente.
In der Leistungsklasse 3 konnten sich Lena Rathmann, Leoni Hagemann, Josie Wojciechowski und Philine Görisch Platz 3 sichern. Lucy Siegner, Cataleya Borcic, Amelie Terterjan und Angelina Fegler Platz 7. Die jungen Turnerinnen zeigten insgesamt ein hohes Leistungsniveau. Lucy das „Küken“ mit gerade mal 10 Jahren qualifizierte sich sogar am Balken für das Einzelfinale. Die Mannschaft der LK2 bestand aus Melissa Welk, Laura Hagemann, Feline Voges und Vladyslava Ozinkovska. Die Vier durften sich über Platz 2 freuen.

In den Einzelwettkämpfen zeigten dann 8 Huchtingerinnen ihr Können. In der LK 3 belegte Leoni Hagemann am Sprung Platz 3, Philine Görisch Platz 5 am Barren, Angelina Fegler am Balken Platz 3 und am Boden Patz 7, Lucy Siegner am Balken Platz 5.
In der LK 2 teilten sich am Balken Feline Voges und Laura Hagemann Platz 2. Vladyslava Ozinkovska belegte am Balken Platz 4 und am Boden Platz 3. Melissa Welk, die leider am Boden stürzte errang Platz 5.

Ein schöner Abschluss, um in die Sommerpause zu gehen. Trainer Yannick Rösner und Trainerin Vanessa Ille sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.