Liebe Sportfreunde,

Die Bremer Bäder haben die Freigabe bekommen ihr Bäder unter Auflagen zu öffnen! Geplant ist, dass die

Freibäder ab 5. Juni,

Hallenbäder, ab 1. Juli

eingeschränkt geöffnet werden. Eingeschränkt heisst, dass unter anderem „unser“ Hallenbad Huchting geschlossen bleibt (Entscheidung liegt nicht bei uns, sondern bei den Bremer Bädern).

Wir haben uns für Ausweich-Bahnen im Unibad angemeldet/ beworben. Eine Zuteilung durch den Landesschwimmverband steht noch aus. Aktuell arbeiten wir an einer Umsetzung eines Angebotes für

– Freies Schwimmen für Erwachsene

– Freies Schwimmen für Mitglieder der Wassergymnastik-, Aquafitness- und Aquajogginggruppen

– Aquafitness/ Wassergymnastik

– Wettkampfmannschaft

– Kinder- und Jugendschwimmen

– evtl. Schwimmschüler

Es gibt erhebliche Auflagen, u.a. Abstandsregeln im Wasser, man darf nicht überholen usw. – und vor allem gibt es eine Zugangsbegrenzung. Da es ein Kontaktverbot gibt, kann derzeit kein Lehrschwimmbetrieb stattfinden!

Wer am Angebot teilnehmen will, wird sich dann vorher jeweils per Email anmelden müssen, damit uns die Daten vorliegen und wir die Auslastung im Griff behalten (soll keiner umsonst den langen Weg in die Uni machen).

Erfreulich – das Angebot gilt auch in den Sommerferien!

Nähere Informationen werden hier und bei Facebook rechtzeitig veröffentlicht.