Reha-Sport dient der allgemeinen Stärkung der Leistungsfähigkeit nach einer Erkrankung. Es handelt sich hierbei um bewegungstherapeutische Übungen, die die Stärkung von Ausdauer, Koordination, Flexibilität, Kraft und psychischer Leistungsfähigkeit in den Vordergrund stellen.

Der TuS Huchting richtet eine neue Gruppe für Patienten mit orthopädischen Problemen und Osteoporose ein. Das Reha-Training wird ab September immer dienstags um 10:15 Uhr im Raum F23 im Bewegungs- und Sportzentrum des Vereins in der Obervielander Str. 76 stattfinden.

Die Rentenversicherung, die Unfallversicherung oder die Krankenversicherung übernehmen anteilig die Kosten für Reha-Sport, wenn die Maßnahme ärztlich verordnet wurde. Mit einer Reha-Verordnung entfällt die Mitgliedschaft im Verein

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung und gültiger Verordnung möglich. Rufen Sie uns an und reservieren Sie sich einen Platz. Wir beraten Sie gerne immer Mo. von 10-12 Uhr oder Do. von 14-18:30 Uhr unter der Nummer 58 55 88. Anmeldungen gerne auch unter info@tus-huchting.de