Wer von einer Covid-19 Erkrankung genesen ist, ist noch lange nicht gesund. Hier setzt das Reha-Angebot des TuS Huchting an und bietet spezielle Atemübungen sowie Konditions- und Konzentrationsübungen für die Betroffenen. „Die Beeinträchtigungen nach dieser Infektion sind vielfältig und schränken in vielen Fällen die Lebensqualität stark ein. Hier möchten wir ansetzen und helfen: Mit gezielten Atemübungen und Muskelaufbau, aber auch Gehirntraining und Entspannung“, so Martina Lisiack, Leiterin der Reha-Abteilung des Vereins.

Die Gruppen finden montags von 11:30 -12:30 und freitags von 15:30 – 16:30 Uhr statt. Eine ärztliche Verordnung (Formular 56) ist notwendig und muss von der Krankenkasse genehmigt sein.

Anmeldungen über die Geschäftsstelle unter info@tus-huchting.de oder montags von 10-12 Uhr und donnerstags von 14-18:30 Uhr unter 58 55 88.