Am 08.10.22 starteten die Turnerinnen des TUS Huchting unter Leitung von Trainerin Marion Siemens bei den Landesmannschaftsmeisterschaften im Breitensportbereich. Da nach den Sommerferien nicht mehr viel Zeit zum Training blieb (1xwchtl.), nahmen wir nur mit 2 Mannschaften daran teil. Eine Mannschaft durfte aus höchstens 5 Turnerinnen bestehen, wovon je 4 am Gerät turnten und davon die 3 besten Wertungen in die Mannschaftswertung einflossen.

Mika Schiebahn, Caroline Mehrwald, Amaya Makowski und Sophia Rast starteten in der Wettkampfklasse 3 der Jahrgänge 2009-2011 und Merle Haß, Paula Thorenz und Mina Schröder in der Wettkampfklasse 4 der Jahrgänge 2007-2009.. Da Merle, Paula und Mina ohne Streichwertung turnen mussten, konnten sie sich keinen Fehltritt leisten. Die hier konkurrierenden Mannschaften waren mit jeweils 5 Turnerinnen vertreten. Trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit und des daraus resultierenden Drucks turnten sie sehr überzeugend durch das gesamte Pflichtprogramm und landeten somit verdient und mit über zwei Punkten Vorsprung auf dem 1. Platz. Hier konnte Mina mit Höchstwertungen am Sprung, Stufenbarren und Boden glänzen.
Trotz einigen Fehlern gelang es Mika, Caroline, Amaya und Sophia in der WK 3 einen guten 3.Platz zu belegen. Hervorzuheben ist die sehr gute Leistung von Mika, die mit der höchsten Gesamtpunktzahl erheblich zu dem Erfolg beitrug. Eigentlich wären sie in ihrer WK auf dem 1. Platz gelandet. Da aber die WK 2 + 3 zusammen gewertet wurden und die Gesamtpunktzahl prozentual hochgerechnet wurde, reichte es nur zu Platz 3. Allen Mädchen aber herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen!