T A I C H I

Kontakt

Jürgen Kühnert

Telefon 0421 – 58 55 88
Kontakt: info@tus-huchting.de

Trainingsort

Vereinszentrum
Raum F10

Training

Mo 19:00 – 20:00

Die Kunst des Tai Chi beinhaltet verschiedene Techniken, die die Entspannung fördern. Mit langsamen und schonenden Bewegungen wird der Körper in einen Bewegungsfluss gebracht.

Der Ursprung liegt in China, ist aber bereits in vielen Teilen der Welt in den Lebensalltag integriert worden.

In der Gesundheitsprävention sind die positiven Effekte des Tai Chi vielfach untersucht und belegt worden. Es konnten schon Erfolge im Bereich des Knochenstoffwechsels und der Demenzprävention verzeichnet werden. Auch kann der arterielle Bluthochdruck gesenkt werden und die Lungenfunktion verbessert sich oft bereits nach wenigen Trainingseinheiten spürbar. Die Muskulatur wird trainiert und man ist sicherer auf den Beinen und bewegt sich müheloser und leichter.

Nicht zuletzt sind die Entspannung und die Ruhe der Übungen ein Ausgleich zum oft stressigen und hektischen beruflichen Alltag.

Tai Chi hat keine Altersbegrenzung. Es kann von jedem Teilnehmenden im Rahmen der eigenen Möglichkeiten ausgeübt werden.

 

Nachricht an uns

15 + 2 =