Erfolge bei Gürtelprüfungen beim Karate

  Zum Jahresende haben noch mehrere Karate-ka des TuS Huchting sich einer Gürtelprüfung gestellt.

Los ging es bereits am 30.11.2019 mit der großen Kyu-Gürtelprüfung in unserem eigenen Karate – Dojo in der Obervielander Straße. 24 Karate-ka traten zu ihrer Gürtelprüfung an. Geprüft wurden hier die “Kyu-Grade” von Weiß- bis Braungurt. Alle Prüflinge bewiesen, dass sich das intensive und zum Teil auch anstrengende Training gelohnt hat und boten eine sehr gute Leistung. Prüfer Ahmad Al-Osman zeigte sich hochzufrieden.

Am 07.Dezember 2019 waren dann die Prüfungen zu den DAN-Graden (Schwarz-Gurte) an der Reihe. Hierzu mussten die Karate-ka nach Delmenhorst in die Sporthalle “am Stadtbad”. Hier fand ein Karate-Lehrgang mit Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl statt, wo auch DAN-Prüfungen abgenommen wurden. Die drei (noch) Braugurte vom TuS Huchting stellten sich der intensiven und fordernden Prüfung erfolgreich und dürfen sich ab sofort zu den DAN (Schwarzgurt-) Trägern des Tus Huchting zählen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge !