Alexander Albien vom TuS Huchting 1904 Bremen hat am Samstag, den 11.11.2023 auf der Deutschen Meisterschaft für Jugend, Junioren und U21 in Kaiserslautern in der Kategorie Kata U16 die Goldmedaillie erkämpft und ist somit der Deutsche Karatemeister Kata U16 in 2023. Um 9 Uhr ging es mit den Vorrunden los. Hier ging es darum in eine der zwei vierer-Gruppen zum kommen („besten 8“), die beiden Teilnehmer mit den höchsten Punktzahlen treten dann gegeneinander im Finale an. Nachdem er sich gegen die 3 Vorrunden-Gegner durchsetzen konnte, stand es gegen 13 Uhr fest, Alexander steht im Finale!

Nun galt es erstmal warten, denn die Finalauscheidungen waren erst für 20 Uhr angesetzt. Nachdem er sich im Hotel noch etwas erholt hatte, wurde es dann ernst. Im Finale hat er sich dann mit der Kata Unzu  gegen seinen Gegner aus Lich (Hessen) durchgesetzt und durfte stolz den Meisterpokal in den Händen halten.

Eine tolle Leistung für Alexander und seinen Trainer Jürgen Kühnert. Seine Eltern, Trainer und sein Verein der TuS Huchting 1904 Bremen sind stolz auf ihn. Herzlichen Glückwunsch!