Am letzten Wochenende fanden im Tanzcentrum Gold und Silber Bremen die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände Bremen, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern für die Kinder,-Junioren- und Jugendklassen stattt.

Auch von unserer Tanzsportabteilung waren einige Paare äußerst Erfolgreich bei dieser Meisterschaft am Start. Gleich im ersten Turnier des Tages am Samstagmorgen konnten sich Daniil Zeller und Chiara Sophie Reis in der Kinder D-Latein in einem Feld von 9 Paaren bis in das Finale tanzen. Am Ende erreichten die Beiden sowohl Platz 2 im Gesamtturnier der norddeutschen Verbände als auch die Silbermedaille des LTV Bremen. Und damit noch nicht genug, denn mit dieser super Platzierung sind Daniil und Chiara in die nächsthöhere Klasse C aufgestiegen.

Zwei weitere Silbermedaillen nach Huchting holten sich Niklas Gaspert und Daria Kuzmin. Diese Beiden konnten sowohl in der Junioren I C-Latein als auch in der Junioren II C-Latein den 2. Platz vom LTV Bremen erreichen.

Auch am Sonntag ging es für unserer Huchtinger Tänzer erfolgreich weiter. Hier konnten sich Maxim Melnick und Lia Samarin in der Jugend B-Latein bis in das Finale qualifizieren und sich am Ende über einen 5. Platz von Norddeutschland und die Silbermedaille von Bremen freuen. Und auch in der Junioren II B-Latein schafften es Maxim und Lia bis in das Semifinale.

Ebenfalls einen tollen Finalplatz erreichten Leon Tittel und Michelina Felk. Diese Zwei ertanzten sich im Finale der Junioren I B-Latein einen hervorragenden 6. Platz .

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare.