Liebe Mitglieder

wir sind mehr als enttäuscht über die Lockerungen, die am 7.3.2021 beschlossen wurden.

Der Sport kommt mehr als zu kurz und wir hatten uns sehr viel mehr erhofft. Natürlich ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche sich outdoor wieder im Verein bewegen können. Doch aus unserer Sicht berücksichtigt diese Entscheidung überwiegend lediglich Ballsportarten wie Fußball oder Hockey. Andere Sportarten und -angebote bleiben komplett auf der Strecke.

Da auch Reha-Sport in einer Gruppe mit max. 10 Personen indoor möglich ist, verstehen wir nicht, warum diese Regelung nicht auch für Senioren-Sportgruppen oder andere gelten soll. Viele Senioren haben altersbedingte, körperliche Einschränkungen und regelmäßige Bewegung wäre auch hier wichtig für Körper und Geist.

Wir haben schon mal bewiesen, dass wir mit guten Hygiene-Konzepten die Menschen wieder ungefährdet in Bewegung bringen können. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Inzidenzwert unter die 50 sinken wird, damit bald sehr viel mehr möglich sein kann.

Wir bleiben weiterhin am Ball und versuchen über den Landessportbund und die Politik Einfluss zu nehmen.

Wir hoffen, dass ihr dem Verein die Treue halten werdet und wir uns hoffentlich in Kürze wiedersehen können.

Management und Vorstand des TuS Huchting von 1904 e.V.