Unter dem Motto „Das mit dem Alter nehm´ich sportlich“ veranstalten der TuS Huchting und die AOK Bremen/Bremerhaven einen abwechslungsreichen und gesunden Nachmittag für ältere Menschen ab 60 Jahre.

In Bewegung bleiben, gerade im höheren Alter, ist wichtig für die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden. Auch das gesellige Miteinander in der Gruppe spielt für Körper und Geist eine wichtige Rolle und wird an diesem Nachmittag nicht zu kurz kommen.

Am Sonntag, den 18.07. sind von 15:00 bis 17:30 alle diejenigen eingeladen, die sich angesprochen fühlen und neugierig sind auf verschiedene Bewegungs- und Entspannungsangebote sowie Gesundheitstipps rund ums älter werden. Die AOK Bremen/Bremerhaven informiert zu den Themen „Trinken und Essen im Alter“ und beantwortet allgemeine Fragen rund um das Thema Krankenversicherung. Die Sportlotsin des Vereins steht für mögliche Übersetzungen in den Sprachen Englisch, Türkisch und Arabisch zur Verfügung.

Gesunde Durstlöscher und kleine Überraschungen runden das Angebot ab.

Die Veranstaltung findet im Sport- und Bewegungszentrum des TuS Huchting in der Obervielander Str. 76 statt und wird unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Corona-Regeln durchgeführt. Anmeldungen vorab sind nicht erforderlich.