Kraftwerk 04

Kontakt

Kraftwerk 04

Sarah Schnakenberg

Telefon 0421 – 699 51 71

Kontakt: info@tus-huchting.de

Trainingsort

TuS Huchting
Neubau, Obervielander Str. 74
28259 Bremen

Training

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.  08:00 – 12:00
& 16:00 – 22:00
Sa. 10:00 – 14:00
So. 09:00 – 16:00

Gesundheitsorientiertes Krafttraining

Das Fitnessstudio bietet Teilnehmer/innen die Möglichkeit nicht nur Muskelmasse aufzubauen, sondern auch in Richtung Kraftausdauer, Cardio sowie Stabilisation zu trainieren. Die Übungsleiter/innen achten nicht nur auf korrekte Ausführung der Übungen, auch der soziale Kontakt zu den Mitgliedern wird hier gepflegt. Nach einem Einführungstraining, das ca. 2x nach Terminabsprache stattfinden sollte, kann der Teilnehmer/innen zu den Öffnungszeiten kommen wie es ihm/ihr möglich ist. Hierbei reicht es 1 x 90 min., die Woche zu trainieren, optimaler wären allerdings Trainingseinheiten von 3 x 120 min., in der Woche.

 

Bitte vereinbaren Sie ein Probetraining mit unseren Trainern!
Telefon 0421 / 699 51 71

IMG 0195

Rückentraining

Kontakt

Rückentraining

Elke Lang
Martina Lisiack
Laura Ahmetovic
Svetlana Didenko
Uwe Ritter

Telefon 0421 – 58 55 88
Kontakt: info@tus-huchting.de

Trainingsort

TuS Huchting Geschäftsstelle
Vereinszentrum
Obervielander Straße 76
28259 Bremen

Telefon 0421 – 58 55 88
Telefax 0421 – 579 79 61

Öffnungszeiten
Montags 10.00 – 12.00 Uhr
Donnerstags 14.00 – 18.30 Uhr

Training Prävention Orthopädie

Di 09:00-10:00 Uhr (Martina Lisiack Raum F10)
Di 10:15-11:00 Uhr (Martina Lisiack Raum F10)
Di 18:00-19:00 Uhr (Elke Lang Raum F23)
Di 19:00-20:00 Uhr (Elke Lang Raum F23)
Mi 09:00-10:15 Uhr (Martina Lisiack Raum F10)
Mi 10:15-11:45 Uhr (Martina Lisiack Raum F10)

Training Reha Orthopädie

Di 09:15-10:00 (Laura Ahmetovic Raum F23)
Di 17:15-18:00 (Elke Lang Raum F23)
Mi 10:00-11:00 (Uwe Ritter Raum F23)
Mi 11:00-12:00 (Uwe Ritter Raum F23)
Mi 18:00-19:30 X-Co Training (Walking, Elke Schmitz)
Do 18:00-19:00 (Martina Lisiack Raum F10)

Der Mensch bekommt heutzutage weniger Bewegung, als ihm gut täte. Viele Jobs sind nur im Sitzen möglich, was zu einer einseitigen Haltung führen kann. Rückenprobleme sind dadurch keine Seltenheit. Um diesen negativen gesundheitlichen Auswirkungen von Bewegungsmangel sowie Stressbelastungen eines technisierten Lebens entgegenzuwirken, sollte ein Mindestmaß an körperlicher Aktivität in den Alltag integriert werden. Mit Rückengymnastik kann man diesen Problemen effektiv entgegenwirken und den Rücken stärken. Der Rücken ist wichtig, denn er stabilisiert den Körper. Regelmäßige Bewegung und damit auch regelmäßige Beanspruchung spielen in der Entwicklung und bei der Erhaltung unserer Leistungsfähigkeit eine wesentliche Rolle.

Bei den Reha-Angeboten ist die Teilnahme nur mit entsprechender Verordnung möglich.

Step-Aerobic

Kontakt

Step-Aerobic

Telefon 0421 – 58 55 88
Kontakt: info@tus-huchting.de

Trainingsort

TuS Huchting Geschäftsstelle
Vereinszentrum
Obervielander Straße 76
28259 Bremen

Training

Mi 18:30 – 20:00 (Raum F10)

Step Aerobic erlebt gerade ein echtes Revival. Kein Wunder, denn es macht Spaß, zu Musik zu trainieren und die Ausdauer zu verbessern.

Sie sind nicht der Typ, der sich gerne alleine auf dem Stepper quält? Ihnen gefällt gute Musik und Sie bewegen sich gerne im Takt? Dann ist Step Aerobic wahrscheinlich genau die richtige Sportart für Sie!

Was bringt Step Aerobic? Welche Muskelgruppen werden besonders beansprucht?

Step Aerobic ein effektiver, einfacher und effizienter Weg das Herz- Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Die Kombinationen verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik machen einfach Spaß. Die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur wird beansprucht.

Beginnend am 17.08. und dann immer mittwochs von 18:30 – 20 Uhr findet ein Anfängerkurs für Step Aerobic mit der lizenzierten Trainerin Heike Kretschmann statt.

Vermittelt werden Basics und leichte Choreographien. Das Training findet in Raum F10 des Bewegungs- und Sportzentrums in der Obervielander Str. 76 statt. Die Teilnahme ist für Vereinsmitglieder frei, Externe zahlen € 65 für 10 Stunden in Folge.

Yoga

Kontakt

<Sportart>

<Kontaktperson>

Telefon 0421 – 58 55 88
Kontakt: info@tus-huchting.de

Trainingsort

<Adresse>

 

Training Hatha-Yoga

1. Mo im Monat 18:30 – 20:00 (Raum F22)

Training Kundalini Yoga

Mi 18:00 – 19:30 (Raum F23)

Hatha-Yoga:

Entspannung durch leichte bewusste Körperübungen mit Atemführung, ganzheitliches Wohlbefinden und mehr Lebensfreude. Yoga tut gut, macht Spaß und fördert die Gesundheit. Die Übungen erhöhen die Muskelstärke, fördern die Flexibilität und das Körperbewusstsein.

Unsere Übungsleiterin Ulrike Decker bietet Hatha-Yoga für unsere Mitglieder jeden 1. Montag des Monats von 18:30 – 20:00 im Raum F 22 an.

Kundalini Yoga:

Kundalini Yoga ist eine dynamische und effektive Form des Yoga, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Es bewirkt auf der körperlichen Ebene mehr Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Durch Muskelstärkung werden Rückenschmerzen vorgebeugt und die Flexibilität gesteigert.

Die Übungsreihen sind zugleich kräftigend und entspannend, dynamisch und meditativ.
Kundalini-Yoga ist für jede/n geeignet, unabhängig von körperlicher Fitness und Alter.

Der Kundalini Yoga Kurs bei Beate Krüger findet immer Montags, 18-19:30 Uhr im Raum F23 des Bewegungs- und Sportzentrums in der Obervielander Str. 76 statt.

Mitglieder zahlen jeweils für 10 Termine einen Zusatzbeitrag von €25,50
Externe für 10 Termine € 85,00.
Anmeldungen bitte über die Geschäftsstelle!

Nachricht an uns

Nachricht vom <Sportart>