Neben den zahlreichen Trainingsstunden im und ums Wasser unternimmt das Team Schwimmen über das Jahr verteilt auch zahlreiche Freizeiten/Fahrten für die Kinder und Jugendlichen der Schwimmabteilung. Die kürzeste Fahrt dauert nur ein Wochenende und die längste geht über 14 Tage.

Übernachtet wird bei den Fahrten in Zelten und Jugendherbergen. Nachfolgend werden unsere Fahrten kurz beschrieben:

Harzfahrt

sw_harzfahrtHier verbringen die schon etwas älteren Schwimmer (ab 16 Jahre) ein lustiges Wochenende im Harz und hoffen dabei auf viel Schnee. Vor Ort wird dann viel gerodelt (unsere aufgeblasenen LKW-Reifen sind immer dabei) und unzählige Schneeballschlachten geschlagen.

Zum Aufwärmen und übernachten geht es dann in die Jugendherberge.


Frühjahrsfahrt

sw_fruehjahr2für alle Kinder des Team Schwimmen
In den Osterferien führt es das Team Schwimmen immer für einige Tage in die Lüneburger, in die Jugendherberge nach Müden an der Örtze. Hier findet dann für Kinder der Schwimmabteilung im Alter von 8 bis 12 Jahren die 5-tägige Frühjahrsfahrt statt. In diesem Jahr wird es bereits die 21. Fahrt sein.

Neben zahlreichen Spielangeboten werden auch Schnitzeljagden & Rallyes durchgeführt, Höhlen im Wald gebaut, gebastelt und ein Besuch im Schwimmbad findet in der Regel auch immer statt. Ein Anmelde-Formular hierfür finden Sie hier.

Pfingstfreizeit

sw_fruehjahr

der Wettkampfmannschaften
Über das verlängerte Pfingstwochenende fahren die Schwimmer zum Zelten auf einen Campingplatz  im Norddt. Raum, meistens ans Wasser. Die Anreise erfolgt mit dem Auto. Neben Sport- und Ballspielen wird vor Ort dann auch hoffentlich bei sonnigstem Wetter viel gebadet, gegrillt und evtl. auch Boot gefahren. Im Jahr 2011 wird uns die Fahrt nach Drage an der Elbe führen.


Sommerfreizeit

sw_sommerfür alle Mitglieder des Team Schwimmen
Im Jahr 2011 werden wir die bereits 20. Sommerfahrt (Sofa) für unsere Schwimmer veranstalten.
Die Sommerfreizeit beinhaltet ein 16-tägiges Zeltlager, welches uns in diesem Jahr erstmalig an die mecklenburg. Seenplatte führen wird. Wir haben aber in der Vergangenheit auch schon die Inseln Borkum, Sylt & Fehmarn, die Plöner Seenplatte, die Ostsee und die Lüneburger Heide bereist. Die Anreise erfolgt, wie bei allen Sommerfreizeiten, per Fahrrad und teilnehmen können alle Kinder des Team Schwimmen im Alter von 11 bis 18 Jahren. Vor Ort werden viele Ausflüge und Spiele unternommen. Ein Anmeldeformular für die diesjährige Sofa finden Sie auch hier auf der Homepage, ebenso wie zahlreiche Fotos bisheriger Fahrten.

Trainingsfreizeit

sw_trainingfür die Schwimmer der I. und II. Wettkampfmannschaft
In den Oster- und Herbstferien zieht es die Schwimmer zu einer 1 bis 2-wöchigen Trainingsfreizeit an versch. Orte und Hallenbäder. In diesen doch etwas anstrengenden Wochen gibt es mind. 2 Trainingseinheiten pro Tag im Wasser und eine Einheit an Land. Hier steht also das Training und die Vorbereitung auf kommende Wettkämpfe im Vordergrund, aber der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.

Geeignet für

8-80 Jahre

Anfänger

Fortgeschrittene

Profis

Kontakt

TuS Huchting Geschäftsstelle
Vereinszentrum
Obervielander Straße 76
28259 Bremen

Telefon 0421 - 58 55 88
Telefax 0421 - 579 79 61
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montags 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstags 14.00 - 18.30 Uhr

 

Hallenbad Huchting
Delfter Straße 22
28259 Bremen
Telefon 0421 - 58 00 83
 

sw1

sw2