Drucken

IMG_9329

Mit einer wahren Leistungsexplosion sicherte sich Fabian Günther vom Turn- und Sportverein Huchting beim 41. Internationalen Maru Schwimmfest des Blumenthaler TV am 1. Oktober 2011 über 100m Rücken einen Platz beim Fina-Weltcup in Berlin. Er verbesserte im Vorlauf über 100m Rücken seine persönliche Bestleistung von 0:58,33 auf 0:57,43min. Im Finale musste er dann nur Andre Biere den Vortritt lassen.

Ebenfalls in sehr guter Verfassung: Joshua Petrovic. Er sicherte sich zwei Finalteilnahmen mit zwei persönlichen Rekorden über 100m Schmetterling und Rücken. Die Staffel der Männer gewannen in der Besetzung Günther, Reinke, Mielczarek und Petrovic den Ehrenpreis der Hansestadt Bremen. 

Bei den Frauen reichte es in der Staffel nur zum undankbaren vierten Platz. Gefallen konnten Julia Tartsch mit guten Zeiten über 50m Rücken und 100m Brust. Alicia Rebeski über 50m Schmetterling.