Vereinsmeisterschaften: In allen Konkurrenzen neue Titelträger

Thomas Murck und Sonja Kohlmann sicherten sich die Einzeltitel bei den diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TuS Huchting. 7 Teilnehmer – und damit erneut mehr als im Vorjahr – nutzten diese auf drei Abende verteilte Veranstaltung auch zur Vorbereitung auf die bevorstehende Punktspielsaison.

 

Thomas Murck konnte sich dabei im Finale des Herren-Einzels gegen den ebenfalls in der 1.Mannschaft spielenden Sven Helvogt durchsetzen und erstmals den Einzeltitel erringen. Eine Standortbestimmung war das Turnier für Neuzugang Jochen Kohne, der die zweite Mannschaft verstärken soll. Er setzte sich gleich gut in Szene und schaffte mit Platz 3 den Sprung aufs Treppchen noch vor Martin Schünemann aus der Erstvertretung.

 

 

VM2011HerrenPl123

Der Vereinsmeister im Herren-Einzel Thomas Murck umrahmt von dem Zweitplatzierten Sven Helvogt (l.) und dem Dritten Jochen Kohne (r.)

 

 

Kurios verlief der Wettbewerb im Herren-Doppel. Hier wurden die Partner zusammengelost und in Gruppen gespielt. Am Ende wiesen gleich drei Paarungen die gleiche Spiel- und Satzdifferenz auf. Der direkte Vergleich entschied den Titelkampf dann zugunsten von Jens Dunker und Alfred Walkusz. Vizemeister wurden Markus Jensen mit Partner Claus Kohlmann vor Matthias Ohlrogge / Andreas Manschke. Von einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld zeugt auch der Ausgang im Mixed-Wettbewerb. Hier setzten sich Sonja Kohlmann und Sven Helvogt im vorentscheidenden Duell gegen Diana Peimann und Jens Dunker nach Abwehr mehrerer Matchbälle äußerst knapp mit 20:18 im 5.Satz durch.

 

 

 

VM2011He-DoppelPl12 VM2011Mixedsieger
Sieger im Herren-Doppel wurden Alfred Walkusz und Jens   
Dunker (l.) vor Claus Kohlmann und Marcus Jensen (r.)
Die Mixed-Vereinsmeister Sonja Kohlmann und Sven Helvogt

 

 

 

Organisatorin Sonja Kohlmann konnte sich auch den Titel im Damen-Einzel sichern. Sie ließ dabei Vorjahressiegerin Anke Bielefeld und Christina Günther hinter sich. Im Damen-Doppel schließlich harmonierten Anke Bielefeld und Anita Hahn am besten und setzten sich im Finale mit 3:1 gegen Caroline Thies und Susanne Bolte durch. Platz drei ging hier an Erika Ficks und Sonja Kohlmann.

 

 

VM2011Da-DoppelPl12 VM2011DamenPl123

Die Besten im Damen-Doppel: Susanne Bolte / Caroline Thies (l.) und die Titelträger Anita Hahn / Anke Bielefeld

Die ersten Drei im Damen-Einzel: Anke Bielefeld (2.), Sonja Kohlmann (1.) und Christina Günther (3.) (v.l.n.r.)

 

 

 

 

In die Punktspielsaison geht der TuS Huchting in diesem Jahr wieder mit vier Herren, drei Damen und zwei Jugendmannschaften. Die höchste Spielklasse können dabei die Damen vorweisen, die gleich mit zwei Teams in der Bezirksoberliga vertreten sind. Die zweite Mannschaft konnte den Schwung der Vereinsmeisterschaften dabei gleich in einen Erfolg ummünzen und zum Saisonstart den SV Blau-Gelb Cuxhaven mit 8:3 besiegen. (18.9.2011)

 

 

 

 

Zwei Meistertitel (1.Mai 2011)

Aufstiegsambitionen (6. Januar 2011)

1.Herren

herren 1 2016 k

 

1.Damen

damen1leiste 2014k2

 

1.Jugend

1.TT-Jugend

 

2.Herren

Bild der 2.Herren

 

2.Damen

damen2leiste-2014

 

3.Herren

 

 

4.Herren

herren4 2008 leiste

 

Freizeitgruppe

Freizeitgruppe