Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir ab dem 20. Juli (die vollen Ferien über!) ein Trainingsangebot (montags und mittwochs) im Bremer Unibad anbieten können. Leider kennen wir noch nicht die genauen Zeitfenster und können daher noch keine Details nennen.

Wir möchten euch kurz vorstellen, was wir nach den aktuellen Hygieneregeln in den Ferien voraussichtlich anbieten können/ wollen:

► Schwimmschüler, dh. Kinder mit Seepferdchen-Abzeichen, die kurz vor dem Freischwimmer stehen, sollen gezielt auf das Freischwimmen vorbereitet werden

► Freies Schwimmen I, Schwimmen für Erwachsene, Masters und Jugendliche

► Freies Schwimmen II, Schwimmen für Erwachsene aus den Wassergymnastik- Aquafitness- und Aquajogginggruppen. Da wir keine Aquafitness und auch kein Aquajogging anbieten können (man darf keine Geräte nutzen, wenn dann nur die eigenen), bieten wir allen Teilnehmern die Möglichkeit des freien Schwimmens an

► Wassergymnastik,  für einzelne Mitglieder haben wir (hoffentlich) auch eine Zeit im Lehrbecken, in der wir normale Wassergymnastik durchführen können

► Kinderschwimmen, für Kinder ab dem Bronzeabzeichen bieten wir ebenfalls ein Angebot an.

► Wettkampfgruppen, in eingeschränkter Form

Eine Lehrschwimmausbildung ist derzeit nicht durchführbar, da in den Bädern weiterhin das direkte Kontaktverbot gilt.

Die Angebote müssen während der Huchtinger Schließzeit im Hallenbad der Universität (Badgasteiner Straße) stattfinden. Die genauen Einlassmodalitäten sind uns noch nicht bekannt, weitere Informationen veröffentlichen wir hier.

Wir freuen uns auf Euch und bleibt Gesund.

 

Reinhold Hübner                                        Tobias Bader

1.Vorsitzender                                             Sportlicher Leiter Schwimmen

TuS Huchting von 1904 e.V.                     TuS Huchting von 1904 e.V.