Karate Aktuelles

 

Schwarzgurt Mihriban Hamza

  

Schwarzgurt im

 

Doppelpack

 

Unsere beiden Trainer Mihriban und Hamza Özoguz haben letztes Wochenende beide die Prüfung zum 1. DAN (Schwarzgurt) bestanden.


Herzlichen Glückwunsch!

2019 02 Alexander klein   

Karate-ka Alexander Albien erkämpfte sich hat auf den internationalen Hamburg Open den 1.Platz in der Kategorie "Kata U10 männlich".


Das Hamburg Open Karate-Turnier ist eines der führenden Nachwuchs-Karate-Turniere für Kinder, Schüler, Jugend und Junioren in Norddeutschland.

Rund 770 Karateka aus 10 Nationen gingen an den Start.
Alexander schaffte es über alle 5 Runden unbesiegt zu bleiben uns erreichte somit den 1. Platz in seiner Kategorie.

Herzlichen Glückwunsch!

>>> Stadtteilkurier vom 07.03.19 und  Weser Report vom 10.03.19 <<<

Mehr Infos zu Karate hier klicken!

 

Juergen 4 DAN                          

Vor den Prüfern Sigi Hartl und Schahrzad Mansouri hat unser langjähriger Karate-Trainer Jürgen Kühnert am 24.November 2018 beim Lehrgang in Delmenhorst seine Prüfung zum 4.DAN (4.Schwarzgurt) erfolgreich abgelegt.


Herzlichen Glückwunsch !

 

2018 BKV Tag Gruppenbild

 

Im 17.November fand zum 3. Mal der Verbandstag des Bremer Karate Verband e.V. (BKV) im Verenszentrum des TuS Huchting von 1904 e.V. statt. Fast 200 Karateka aus dem Bundensland Bremen und umzu waren gekommen um parallel in 3 Hallen und dem neuen Karate-Dojo (Trainingsraum im Karate) bei 15 hochgradigen Kararte-Lehrern zu trainieren.

Gestartet wurde der Tag um 9:30 Uhr mit der Begrüßung des BKV-Präsidenten Reiner Zimbalski, bei der auch die letzten Erfolge der Landeskaderatlethen geehrt wurden. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es dann los.

Es wurde ein umfangreiches Trainingsprogramm zum Thema Kampfsport angeboten, vom traditioniellen Karate, über Wettkampf-Karate, Selbstverteidigung bis zu chinesischen Hebeltechniken war nahezu alles dabei. In einer Halle wurde durchgehend ein speziell für Kinder und Jugendliche abgestimmtes Trainingsprogramm geboten.
Neben bekannten Karate-Trainern wie zum Beispiel Shotokan-Urgestein Wolf-Dieter Wichmann, (9. Dan), Vize-Weltmeister Oliver Henning (2.DAN) und Dr.Elke von Oehsen (7.DAN) hat auch der TuS Huchting Trainer Ahmad Al-Osman (5.DAN) eine Trainingseinheit übernommen.
2018 BKK TAG
2018 BKK TAG 2

Die Mitglieder der Karate-Abteilung des TuS Huchting und zahlreiche Eltern haben auch in diesem Jahr neben der umfangreichen Organisationsarbeit wieder eine gemütliche Cafeteria eingerichtet. Hier konnten sich die Karate-Kämpfer zwischen den Trainingseinheiten und in der großen Pause um 13 Uhr mit Kaffee, Tee, mit selbstgebackenem Kuchen, frischem Obst und Bockwurst stärken.

Als gegen 16 Uhr die letzten Einheiten zu Ende waren, konnten die Teilnehmer auf einen abwechslungsreichen Verbandstag zurückblicken.

 

Vielen Dank an all die ehrenamtlichen Helfer, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.

 

Mehr Fotos von diesem Tag gibt es auch auf facebook !

Mehr Infos zur Karate-Abteilung finden Sie hier.

 


Auch in diesem Jahr findet der Verbandstag des Bremer Karate Verband e.V. wieder im Veranstaltungszentrum des TuS Huchting statt.

Dieses Jahr am 17.November 2018. Alle Mitglieder des Deutschen Karate Verbandes (DKV) haben an diesem Tag die Möglichkeit bei 14 hochgradigen Karate-Trainer und Dozenten Karate zu trainieren.

In den letzten Jahren waren bis zu 250 Karateka aus ganz Norddeutschland zu Gast beim TuS Huchting.

Die Ausschreibung und Anmeldebogen können Sie hier herunterladen !
(Einfach auf den jeweiligen Text klicken)

  >>>Mehr über Karate beim TuS Huchting<<<                                   Auch bei facebook

 

 

 

2018 06 Prüfung Kinder

2018 06 Prüfung Erwachsene

 

In den letzten Tagen gab es große Aufregung in der Karate-Abteilung des TuS Huchting. 40 Karate-ka haben ihre Gürtelprüfung abgelegt. Das ist Rekord beim TuS Huchting.

 

Am 16.6. waren zuerst die Erwachsenen dran. Beim Prüfuer Jürgen Kühnert und Beisitzerin Alina Kühnert haben wurden die ersten 4 Prüfungen erfolgreich abgenommen.

 

Eine Woche später am 23.06. waren dann die Kinder dran. 36 Prüflinge wurden von Prüfer Ahmad Al-Osman und Beisitzerin Mihriban Özoguz geprüft, davon 13 als Doppelprüfung!

 

Herzlichen Glückwunsch, denn sie haben alle mit Bravour bestanden.

 KARATELOGOMitglied imbkv-logoBKV_Text_klein DKV_Logo_2010

Geeignet für

4 - 99 Jahre

 

Anfänger

 

Fortgeschrittene


Profis

Kontakt

Karate Dojo TuS Huchting
Obervielander Straße 76
Raum F11
28259 Bremen


Abteilungsleiter Karate
Sven Weddermann
karate[at]tus-huchting.de 

 

TuS Huchting Geschäftsstelle
Vereinszentrum
Obervielander Straße 76
28259 Bremen

Telefon 0421 - 58 55 88
Telefax 0421 - 579 79 61 

Öffnungszeiten
Montags 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstags 14.00 - 18.30 Uhr 

 

 

facebook deutsch