TUS HUCHTING 1904 e.V.

header_basketball_1.jpg 4.jpg header_basketball5.jpg 6.jpg 5.jpg 3.jpg 1.jpg header_martina.jpg rckengym_martina_2.jpg la-wk-headline1.jpg headertricks.jpg 2.jpg


Herzlich Willkommen

Sie finden hier Informationen über unsere Angebote zu Sport, Freizeit und Gesundheit. Wir bieten Ihnen verschiedene Sportangebote über das ganze Jahr verteilt auf 59 Sparten.
Über 2400 Mitglieder werden von unseren 100 Übungsleitern fachkundig betreut und das schon seit über 100 Jahren! Werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft.



6 Jahre nach Neugründung und Wiederaufbau der Blue Devils aus Huchting geht endlich ein Herrenteam an den Start.

Es ist immer noch unglaublich festzustellen, wie schnell die Zeit vergehen kann. Vor genau 6 Jahren, war die 1. Generation der Blue Devils zwischen 10 und 12 Jahren alt. Heute sind sie erwachsen, stehen kurz vor dem Schulabschluss/Abitur und nicht zu vergessen sie sind dem Basketball treu geblieben. „Darauf sind wir einfach stolz“, so Mitgründer und aktueller U12 Coach Pedro Nel Botello. Diese Generation hat sich sozial und sportlich positiv entwickelt. Von der Bezirksliga bis zur Landesliga und den Sprung einiger Spieler in die Jugendbundesliga (U16) und Nachwuchsbundesliga (U19) war fast alles dabei, was man im Jugendbereich erwarten kann. Heute gehen auf das Konto der Huchtinger insgesamt 2 Meisterschaften und 2 Vize-Meisterschaften und in der kommenden Saison wollen die Blue Devils endlich den nächsten großen Schritt wagen - ein Herrenteam soll in der Kreisliga an den Start gehen. Dabei sollen unter anderem junge Spieler an den Herrenbereich herangeführt werden. Als Teil dieses neuen Projekt wurde auch der erfahrene A- Lizenz-Trainer Rolf Peil am Bord geholt, den man in Bremen nicht mehr vorstellen braucht. „Wir kennen uns seit Jahren und haben uns immer gut verstanden, obwohl unserer Teams sich mehrmals gegenüberstanden. Rolf wollte eigentlich gerade kürzer treten, als wir uns zufällig trafen. So kamen wir ins Gespräch und ich erzählte ihm von unseren aktuellen Plänen. Einige Wochen später planten wir bereits gemeinsam. Über diese Verbindung sind wir sehr glücklich“, erzählt der Abteilungsleiter Rufin Russell Kenfack. Allerdings braucht das Team noch Verstärkung. Wer Interesse hat meldet sich bitte unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder kommt einfach zum Training vorbei. Die Saisonvorbereitung der Herren startet am 24.08. um 17:30 in der Vereinshalle des TuS Huchting in der Obervielander Str. 76. Für die Jugendmannschaften geht es eine Woche später los.

 

Kontakt

TuS Huchting Geschäftsstelle
Vereinszentrum
Obervielander Straße 76
28259 Bremen

Telefon 0421 - 58 55 88
Telefax 0421 - 579 79 61
info@tus-huchting.de

Öffnungszeiten
Montags 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstags 14.00 - 18.30 Uhr

 

Der TuS-Huchting weist darauf hin, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung

der Daten/Fotos unter Beachtung der DS-GVO

verarbeitet, genutzt und übermittelt werden.

 

Näheres unter Impressum.



Logo AOK

 

 

 DTB_Pluspunkt_Gesundheit_Logo

 

sport_pro_gesundheit-k

 

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi